Newcomer Cup 2018

von Bernd Meiners

12 Brinkumer Judoka beim New Comer Cup erfolgreich

Am 28.01. fand im Sportturm der Bremer Uni der Newcomer Cup im Judo statt. Das Turnier ist für Anfänger im Judo-Bereich ausgeschrieben und 12 Brinkumer Judoka haben teilweise sehr erfolgreich an diesem Turnier teil genommen. Für einige der Kämpfer war es das erste Turnier und sie konnten ausprobieren was sie im  Training schon alles gelernt haben. Dabei konnten man sich sehr gut mit den Anfängern aus den anderen Bremer Vereinen vergleichen. Sebastian Christeit als Trainer konnte die Fortschritte des Erlernten sehen und hat sich sehr über die Kämpfe und Platzierungen der Judoka gefreut. Für den FTSV Jahn Brinkum waren Jaroslav Denisenko, Maxim Engelkraut, Milena Richter, Collin Mahlstädt, Leonardo Maul, Maksym Pulmann, Adrian Schimann, Clara Grämer, Jana Hengemühle, Alisa Sergeev, Angelika Sergeev und Roman Minaev am Start und haben dabei drei erste, fünf zweite und vier dritte Plätze erkämpft.

Auf diese Erfolge baut der Verein auf und trainiert fleißig weiter für die nächsten Turniere und Meisterschaften.

 

Zurück