Landesmeisterschaft U15 m/w und U18 m/w 2018

von

Brinkumer Judoka erfolgreich

Siegerehrung U18m

Bei den Landeseinzelmeisterschaften sind Robin Meiners und Ole Höhncke für unseren Verein gestartet und konnten sich einen ersten und einen dritten Platz sichern. Damit haben sich beide für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert.

Besonders für Robin war es ein spannender Wettkampftag, da er zu ersten Mal in der Altersklasse der unter 18jährigen angetreten ist. Als jüngster Jahrgang in dieser Altersklasse musste er sich an die neuen Regeln gewöhnen und sich ebenfalls mit Gegner auseinander setzten die bis zu 2 Jahre älter waren als er. Er konnte so viele Erfahrungen für spätere Wettkämpfe sammeln und sich einen hervorragenden 3. Platz und die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft sicher.

Etwas leichter hatte es Ole, als ältester Jahrgang in der U15 hatte er hier schon Erfahrung und zusätzlich einen dünnbesetzten Pool, der die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft sicherte.

Alles in Allem war es eine spannende Meisterschaft mit vielen erfolgreichen Kämpfen und spannenden Begegnungen.

Zurück