Hamme Pokal

von Bernd Meiners

Erfolgreiche Teilnahme der Brinkumer

Der Hamme Pokal ist in diesem Jahr ein wenig zusammengestrichen worden, es gab weniger Anmeldungen als sonst. Als Folge davon sind sämtliche Kämpfe der U9, U12, U15 und U18 auf den Sonnabend gelegt worden.

Das Turnier war spitzenmäßig organisiert und die ersten Kämpfe waren bereits um 11:30 abgeschlossen.
Clara konnte einen 1.Platz belegen und Jana holte sich einen 3. Platz.

Unsere jugendlichen Kämpfer Paul-Jonah und Robin brachen erst um kurz nach Mittag in Richtung Ritterhude auf und durften ab 13:00 Uhr auf die Waage.
PJ kämpfte ruhig und konzentriert und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Er versuchte die Techniken anzuwenden auf die er sich verstand, wurde dann aber von seinen Gegnern besiegt.

Robin konnte zunächst zwei Kämpfe für sich entscheiden, verlor dann aber seinen dritten Kampf und kam in die Trostrunde. Unglücklich verlor er dort seinen letzten Kampf durch eine kleine Unachtsamkeit die der Gegner ausnutzen konnte. Sein Fazit trotzdem: „Es hat Spaß gemacht endlich mal wieder zu kämpfen.“

Zurück