1. Techniklehrgang

von Bernd Meiners

Zu Gast beim SAV in Bremen Nord

Zum 1. Techniklehrgang des Jahres sind wir aus Brinkum mit 7 Judoka angereist. Die Veranstaltung war überaschend zahlreich wahrgenommen worden wie Claus Dierks erfreut feststellte, besonders viele Farbgurte waren dabei. Das zeigte eindrucksvoll wie groß das Interesse an technischen Finessen wieder geworden ist.

Nach einem intensiven Aufwärmtraining wo der Spaß wirklich nicht zu kurz kam ging, es dann an die Ausarbeitung der Bewegungsabläufe zur Vorbereitung von O-Uchi-Gari und Ko-Uchi-Gari. Nachdem diese ausführlich besprochen und geübt wurden, ging es nach einer kleinen Pause dann im Boden weiter. Den Schwerpunkt hatte Claus diesmal auf Umdrehtechniken aus der Bauchlage bzw. niedrigen Banklage gesetzt.

Am Ende des Trainings konnten übereinstimmend alle "etwas mitnehmen" und vermutlich würde keiner der anwesenden Judoka behaupten sich nicht auf den weiteren Nachmittag zum Ausruhen zu freuen. Danke für dieses Techniktraining!

Das nächste Techniktraining wird am Sonntag den 2. April 2017 dann in Brinkum im Dojo des FTSV Jahn-Brinkum in der Langenstraße 52 stattfinden.

Zurück