Kopenhagen Open 2017

von Bernd Meiners

Internationale Erfahrungen gesammelt

Martina, Shona, Robin und Ole
Eine kleine Delegation in Dänemark

In der großen Veranstaltungshalle in Dänemark waren 3 Matten aufgebaut, an diesem Tage sollten über 500 Kämpfer aufeinandertreffen. Da unsere Kämpfer sehr altersnah waren, war auf allen 3 Matten jeweils ein Kämpfer von uns fast zeitgleich auf der Matte.

Shona hatte einen 7er Pool somit 6 Kämpfe, leider hat Shona alle kämpfe verloren, aber viel an Erfahrung gewonnen.

Fast Parallel wurde Robin auf Tatami 3 gerufen. Robin hatte einen 5er Pool. In der ersten Begegnung hat Robin gezeigt, das er viele Techniken die wir beim Training machen auch beherrscht. Einen Moment der Unachtsamkeit hat aber schlußendlich dazu geführt das er den ersten Kampf sehr unglücklich verloren hat. Den zweiten Kampf hat Robin durch einen Tate-shiho-Gatame verloren. Mit viel Energie und Mut hat sich Robin aber in das Turnier hineingesteigert, so dass er den dritten Kampf souverän gewonnen hat. Durch die Niederlagen der ersten beiden Kämpfe hatte Robin keine Chance mehr auf das Halbfinale, jedoch hat er eine deutliche Leistungssteigerung im Laufe des Turniers gezeigt.

Auf der zweiten Matte war dann auch gleich Ole an der Reihe, mit einem 4er Pool. Er war schnell am Zuge und wollte seine Techniken anwenden, wurde dann von seinem Gegner bezwungen. Auch in der weiteren begegnungen fang er unbeirrt an, sein Ding zu machen aber es zeigte sich das sein Gegner auch hier die Oberhand hatte. Trotzdem hat sich Ole prima verkauft.

Der Veranstalter hat einen Videomitschnitt bei Youtube eingestellt.

Zurück